SG Meißner

1972 e.V.

Pressestelle der SG Meißner

 

Hier finden Sie Spielberichte, Artikel aus lokalen Zeitungen und Neuigkeiten zum Verein.

Vorbereitung zur Rückrunde

 

Die diesjährige Wintervorbereitung neigt sich dem Ende zu. Wir blicken zurück auf spannende aber auch anstrengende Wochen, aber alles der Reihe nach:
Trainingsauftakt war am 09. Januar mit der ersten Laufeinheiten in Laudenbach. Da es uns aufgrund der Witterungsverhältnisse in der gesamten Vorbereitung nicht möglich war echten Fussballrasen unter den Schuhen spüren zu können bestimmten die Laufeinheiten den Trainingsplan. Um trotzdem fussballerisch wenigstens etwas voranzukommen trainierten wir bei unseren Hallenterminen intensiv mit dem Ball.

 

Neben einigen Highlights dieser Vorbereitung wie zum Beispiel unserem traditionellem Neujahrsempfang oder dem Besuch der Soccerhalle in Göttingen, war der Höhepunkt das Trainingslager in Marburg vergangenes Wochenende (17.02. - 19.02.2017). Hier konnten wir drei Einheiten auf dem Kunstrasen des SV 1965 Bauerbach e.V. verbuchen und unsere taktische Marschroute für die kommende Rückrunde einstudieren.

Am Abschlusstag des Trainingslagers traten wir gegen die Reserve des Platzherren (KLA Kreis Marburg) an. Diese machten besonders in der ersten Halbzeit enormen Druck und verlangte unserer Mannschaft einiges ab. Nach dem Seitenwechsel sahen die paar wenigen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem musste man sich am Ende jedoch mit 5:2 geschlagen geben. Nicht zuletzt, weil unseren Spielern, besonders in der Schlussviertelstunde, das Trainingslager in den Knochen steckte. (Beide Tore Marcel Pressler)

 

Am gestrigen Samstag absolvierte unsere 1. Herrenmannschaft ein weiteres Freundschaftsspiel und zwar gegen den SV Espenau (KLA – Hofgeismar/Wolfhagen). Diesen Test konnten wir mit 3:8 für uns entscheiden. (Tore: 2x Max Eysert, 3x Maurice Wendel, Florian Siebald, 2x Marcel Pressler)

 

Zum Rückrundenauftakt am 05.03 wartet die Spielgemeinschaft aus Abterode/Eltmannshausen auf uns. Im Hinspiel verbuchten wir eine bittere 0:2 Heimpleite. Wir haben also einiges im Rückspiel wieder gut zu machen.


Die Vorbereitung ist vorüber, unsere Jungs sind heiß und der Ball rollt bald wieder.
Wir hoffen Ihr freut euch genauso sehr wie wir!

Copyright © 2012 - SG Meißner 1972 e.V.